Mein Job bei RUCK

Seit über 90 Jahren gibt es RUCK bereits! Heute sind wir mit mehr als 270 Mitarbeiter:innen führender Großhändler, Entwickler und Hersteller für Podologie, Fußpflege, Kosmetik, Spa und Wellness. Auf das Erreichte sind wir mächtig stolz. Auch darauf, dass RUCK bis heute familiengeführt ist. In dritter Generation gehen wir mit Traditionsbewusstsein und neuen Ideen der Zukunft entgegen.

Was das Arbeiten bei RUCK so besonders macht?

Nachhaltiges Handeln und eine Unternehmenskultur, die in jeder Lebensphase auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen eingeht. Wir legen Wert auf ein Miteinander auf Augenhöhe und eine wertschätzende Fehlerkultur. Dabei wollen wir uns gegenseitig Vorbild sein.

Gemeinsam möchten wir einen individuellen FußabdRUCK hinterlassen. Vielleicht bald mit Dir?


„Alle Menschen lieben natürlich gesunde und schöne Füße.“

Was wir Dir bieten

Bei RUCK erwarten Dich spannende Aufgaben und tolle Entwicklungschancen. Egal, ob Du weiblich, männlich oder divers, jünger oder älter bist, ob Du eine Beeinträchtigung oder Behinderung hast oder nicht: Bei RUCK findest Du Deinen Platz. Hier sind alle willkommen, auch Bewerber:innen ohne einschlägige Fachkenntnisse oder Quereinsteiger:innen.

  • Ohne viel Gerede stehst Du bei uns im Mittelpunkt! #sozialenachhaltigkeit
  • Mit dem Freiraum, den Du brauchst #vereinbarkeitfüralle
  • Mit der Verantwortung, die Du möchtest #deinfussabdruck
  • Mit den Werten, die auch wir vertreten #gemeinsam

Ein gemeinsames Onboarding, bei dem du alle für dich wichtigen Kolleg:innen kennenlernst.

Flexible Arbeitszeitmodelle, weil wir wissen, dass du privat auch wichtige Termine hast.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld und einen unbefristeten Arbeitsvertrag, weil wir viel mit dir vorhaben.

Konkrete Karriere-Ziele, damit du deinen FußabdRUCK hinterlassen kannst und weil wir alle voneinander lernen und zusammen Erfolge feiern möchten.

Rundum wohlfühlen

Wer schon einmal bei RUCK war, weiß: Wir mögen es schick, aber gemütlich. Vor allem legen wir Wert auf unsere Gesundheit. Ob stehend oder sitzend - wenn wir uns wohlfühlen, arbeiten wir am besten. Dass das bei uns gelingt, hat überzeugt: Wir wurden mit dem Architektur-Award Best Workspaces 2022 ausgezeichnet! Er würdigt intelligente Arbeitswelten, die Raum geben für das, was ein moderndes Miteinander ausmacht - Offenheit und Transparenz.

Unsere GENUSS KULTUR Black Forest

Besonders schön und besonders lecker: In der GENUSS KULTUR Black Forest erwarten Dich abwechslungsreiche Mittagessen, selbstgemachte Desserts und eine entspannte Atmosphäre.
Wie wäre es mit einer frisch aufgebrühten Tasse RUCK BLACK FOREST Bio-Kaffee? Die lässt sich auch wunderbar genießen, während Du am Nachmittag statt im Büro auf einer der beiden großen Terrassen Deine E-Mails checkst – einfach, weil Dir danach ist.

Events und After-Work

Wer arbeiten kann, kann auch entspannen! Wir sitzen gerne mal zusammen, wenn schon alle Laptops zugeklappt sind und die untergehende Sonne unsere Terrasse in ein gemütliches Licht taucht. So lernen wir uns besser kennen, kommen runter und genießen das, was RUCK ausmacht: ein gutes Team zu sein.

Beim After-Work gibt es leckere Häppchen, etwas Erfrischendes zu trinken und viele gute Gespräche, die wir mit in den nächsten Arbeitstag nehmen.